top of page

The Work of Byron Katie

The Work of Byron Katie ist ein Weg, jene Gedanken zu identifizieren und zu überprüfen, welche oft Leid in unserem Leben verursachen. Es ist ein Weg, der zu innerem Frieden und dem Frieden mit der Welt führt. Jeder Mensch mit einem offenen Geist kann The Work erlernen und anwenden.

 

In ihren Dreissigern befand sich Byron Kathleen Reid während einigen Jahren in einer schweren Lebenskrise. Durch einen Moment der Erweckung, erkannte sie, dass nicht die Welt, welche sie umgab, der Ursprung ihres Leidens war, sondern ihre Überzeugungen darüber.

 

«Was ich sah, war, dass mein Leiden, das Ergebnis meines Kampfes gegen die Realität war.»
Byron Katie

 

Anstatt den hoffnungslosen Versuch zu starten, die Welt so verändern zu wollen, wie sie unseren Gedanken gemäss sein sollte, können wir diese Gedanken hinterfragen.

 

Indem wir der Wirklichkeit so begegnen, wie sie ist, erfahren wir deutlich mehr Freiheit und Freude. 

 

(Quelle www.thework.com 14.1.2023)

Downloads

bottom of page